Erreichbarkeit Kundendienst
Hamburger HOCHBAHN-WACHE
Erhöhtes Beförderungsentgelt / Kasse
Eingang B | 5. Stock
Hühnerposten 1
20097 Hamburg
Tel.: 040-3288 2945
E-Mail: ebe@hochbahnwache.de
Öffnungszeiten:
Mo.-Mi., Fr. 08:00 Uhr – 16:00 Uhr, Do. 10:00 Uhr – 18:00 Uhr
Sie haben außerdem die Möglichkeit die hvv Servicestelle in der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof-Süd (Mo. – Fr. 06:30 Uhr – 20:00 Uhr) zu nutzen.
Ihre Karte wurde eingezogen? Wie Sie schnell an Ersatz kommen.
Ihre hvv Card war bei einer Fahrkartenkontrolle in Bus oder U-Bahn elektronisch nicht lesbar und wurde von der HOCHBAHN-WACHE eingezogen? Dies kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise liegt lediglich ein technischer Defekt vor, für den Sie dann keine Verantwortung tragen.
Wir bitten deshalb um Verständnis, dass unser Prüfpersonal dennoch zunächst Ihre hvv Card einziehen und ein erhöhtes Beförderungsentgelt ausstellen muss. Selbstverständlich müssen Sie dieses nicht zahlen, wenn Ihr Abonnement gültig und nur die Karte defekt ist. Ein entsprechendes Schreiben senden wir Ihnen zu.
So kommen Sie schnell an Ihre neue hvv Card:
Ganz bequem können Sie Ihre neue hvv Card direkt online bestellen (LINK AUF https://www.hvv.de/de/meinhvv). Einfach anmelden und unter „hvv Card Profil“ die Ersatzkarte anklicken. Dort können Sie Ihre Übergangskarte sofort selbst ausdrucken.
Alternativ beantragen Sie in einer hvv Servicestelle (Link auf https://www.hvv.de/de/service/servicestellen) eine neue Karte und lassen Sie sich vorerst eine Übergangskarte ausstellen.
Ihre neue hvv Card erhalten Sie nach ca. 10-15 Tagen per Post. Bis dahin ist Ihre Ersatzkarte gültig.
Erreichbarkeit Kundendienst
Vor dem Hintergrund der aktuellen Lage zum Corona-Virus ist der Kundendienst der HOCHBAHN-WACHE am Hühnerposten derzeit eingeschränkt erreichbar.
Sie erreichen uns weiterhin telefonisch unter 040/3288 2945 und im Kundendienst (Mo-Fr bis 08-16 Uhr) oder per E-Mail an ebe@hochbahnwache.de.
Sie haben außerdem die Möglichkeit die HVV-Servicestelle in der U-Bahn-Haltestelle Hauptbahnhof-Süd (Mo – Fr 06 – 20 Uhr) zu nutzen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen Corona-Situation zu kurzfristigen Schließungen bzw. Änderungen von Öffnungszeiten in den Servicestellen kommen kann.
Ihre Karte wurde eingezogen? Wie Sie schnell an Ersatz kommen.
Ihre HVV-Card war bei einer Fahrkartenkontrolle in Bus oder U-Bahn elektronisch nicht lesbar und wurde von der HOCHBAHN-WACHE eingezogen? Dies kann verschiedene Gründe haben. Möglicherweise liegt lediglich ein technischer Defekt vor, für den Sie dann keine Verantwortung tragen. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass unser Prüfpersonal dennoch zunächst Ihre HVV-Card einziehen und ein erhöhtes Beförderungsentgelt ausstellen muss. Selbstverständlich müssen Sie dieses nicht zahlen, wenn Ihr Abonnement gültig und nur die Karte defekt ist. Ein entsprechendes Schreiben senden wir Ihnen zu.So kommen Sie schnell an Ihre neue HVV-Card:
- Ganz bequem können Sie Ihre neue HVV-Card direkt online bestellen (LINK AUF https://www.hvv.de/de/meinhvv). Einfach anmelden und unter „HVV-Card-Profil“ die Ersatzkarte anklicken. Dort können Sie Ihre Übergangskarte sofort selbst ausdrucken.
- Alternativ beantragen Sie in einer HVV-Servicestelle (Link auf https://www.hvv.de/de/service/servicestellen) eine neue Karte und lassen Sie sich vorerst eine Übergangskarte ausstellen.